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CRM für Vermögensverwaltung, Family Office und Finanzdienstleister

Aktualisiert: vor 2 Jahren

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Lesezeit: 5 Minuten

Wenn es um die Verwaltung des Vermögens geht, ist Vertrauen das oberste Prinzip. cobra CRM Software gibt Überblick über alle Kundeninformationen inklusive aktuellem Portfolio und gewährleistet eine ganzheitliche Beratung.

Wenn es um die Verwaltung des Vermögens geht, ist Vertrauen das oberste Prinzip. Dieses gewinnen Sie als Berater im persönlichen Kontakt, denn dann wird deutlich, dass Sie die Anlageziele des Kunden stets im Blick haben, die Märkte kennen und jederzeit dem Kunden die optimale Vermögensallokation anbieten.

In cobra finden Sie eine zuverlässige CRM Software, die dafür alle wichtigen Informationen übersichtlich darstellt und intuitiv zu bedienen ist. So behalten Sie alle Informationen Ihrer Kunden im Blick und können eine ganzheitliche Beratung gewährleisten.

Digitale Kundenakte
Kundengespräche, E-Mails, Beratungs­dokumente & Kunden­profil auf einen Blick.

360°-Sicht
Identifizierung Ihrer Top-Kunden durch eine 360°-Ansicht aller Kundeninformationen.

Angebote & Druck
Einfache Erstellung von individuellen Angeboten. Briefe und E-Mails per Knopfdruck.

Auswertung
Erfolgsauswertung zur Dokumentation der erbrachten Leistungen per Mausklick.

  • cobra führt Informationen zusammen: Detaillierte Informationen zu Kunden und Interessenten werden strukturiert erfasst und können nach Bedarf gefiltert werden.
  • Jeder Kontakt, jede E-Mail und alle Vertragsunterlagen werden in cobra zentral abgelegt und sind so jederzeit schnell wieder abrufbar – mit cobra Mobile CRM auch beim Kunden vor Ort.
  • Verschiedene Adressgruppen, Adressverknüpfungen und Stichworte bringen Struktur in umfangreiche Datenbestände. Dies erleichtert die Arbeit und ermöglicht eine einfache Selektion von Privatkunden, Firmenkunden und Interessenten.
  • Vorlagen für Standard-E-Mails und Briefe werden im Firmenlayout hinterlegt und auf Knopfdruck personalisiert erstellt. Das spart Zeit und erleichtert die Büroorganisation.
  • Zahlreiche Schnittstellen und flexible Anbindungen ermöglichen die nahtlose Integration in Ihre bestehende Softwarelandschaft und machen auch Daten aus dem Portfoliomanagement-System (z. B. QPLIX, PSplus) in cobra sichtbar.
  • Das integrierte Workflow-Management unterstützt Ihre Geschäftsprozesse und optimiert Ihre interne und externe Kommunikation. So lassen sich bespielsweise Erinnerungsmails für einen Gesprächstermin automatisch versenden.
  • Bei der Kundenbetreuung und -akquise helfen die Assistenten für den einfachen Versand von Newslettern und Serienbriefen.
    Basis für den Versand ist die zielgenaue Recherche der Zielgruppe in der cobra-Datenbank, die auch ohne Programmierkenntnisse direkt von zuständigen Mitarbeiter erledigt werden kann.
  • Die Dokumentation erbrachter Leistungen und die dazugehörige Erfolgsauswertung sind mit cobra und dem integrierten Statistikmodul per Knopfdruck möglich.
  • Online-Touchpoints auf Ihren Webseiten übernehmen Sie nahtlos in Ihr cobra CRM-System. Damit sparen Sie nicht nur Zeit, ­ Sie schaffen eine optimale Customer Experience.

cobra vereinfacht interne Abläufe

„Durch den Einsatz von cobra in der Vermögensverwaltung ist eine effizientere und kundenorientiertere Arbeitsweise möglich. cobra verbesserte und vereinfachte viele interne Arbeitsabläufe zum Vorteil unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden und Investoren.“

Gerd Tuping
Geschäftsführer Pecunia GmbH

„Wir nutzen cobra seit über 20 Jahren. In unserem Büroalltag ist die Lösung unersetzbar. Durch die Kontakthistorie sind alle Mitarbeitenden jederzeit in der Lage, sich schnell auf den neuesten Stand zu bringen. Dies spart Zeit, Nerven und unsere Mandanten können sich darauf verlassen, informierte Ansprechpartner zu haben. Sämtliche Verträge und Depotdaten sind hinterlegt, sodass sich jeder auch ohne Ordnerwälzen einen schnellen Überblick verschaffen kann. Dazu ist es einfach und intuitiv zu benutzen.“

Gisela Rudolf
Prokuristin CATUS AG Vermögensverwaltung

„Durch cobra wurde der Arbeitsaufwand deutlich gesenkt und der Zugriff auf die Daten erheblich erleichtert. Dank der Kontakthistorie können wir immer schnell prüfen, wer was zuletzt mit einem Kunden besprochen hat. So wird nichts doppelt erwähnt oder etwas Anderes unter Umständen vergessen, das ist uns sehr wichtig für die persönliche Betreuung unserer Kunden.“

Peter Engel
Vorstandmitglied der MANERIS AG

Events einfach organisieren

Veranstaltungen für Kund:innen, Interessierte oder Mitarbeitende organisieren Sie mit cobra einfach, schnell und besonders zeitsparend. Durch die Verbindung zum mitgelieferten Event-Portal, erfassen Sie Events nur einmal in cobra. Im Web wird alles automatisch publiziert. Teilnehmerdaten von der Webseite werden sofort nach cobra übernommen.

Webseite mit CRM verbinden

Egal ob Kontaktformular, Finanzierungsanfrage oder Terminwunsch für die Finanzplanung ­ die eingegebenen Informationen des Webseitenbesuchers gelangen automatisch an die dafür vorgesehene Stelle in cobra und lösen dort die nötigen internen Prozesse aus. Und andersrum? Auch Daten, die Sie in cobra pflegen, wie z. B. die Kontaktdaten Ihrer Gebietsverantwortlichen, werden problemlos und ohne zusätzlichen Pflegeaufwand im Internet veröffentlicht.

Mobil auf cobra zugreifen

Mit den mobilen Apps von cobra sind Sie absolut flexibel und jederzeit aktuell informiert. Ihre Kundendaten haben Sie auf dem Smartphone oder Tablet immer dabei ­ auf dem Golfplatz, bei Veranstaltungen oder beim Beratungstermin vor Ort. Arbeiten im Homeoffice? Kein Problem mit cobra CRM.

cobra CRM kostenlos testen

Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 35 Jahren innovative CRM Lösungen made in Germany. Sie können eine 30 Tage Testversion jetzt anfordern:

  • Unverbindlich
  • Kostenlos
  • Test endet automatisch
  • Service und Support enthalten

Checkliste zum Datenschutz

Seit dem 25. Mai 2018 muss die EU-DSGVO angewendet werden!

Ab diesem Stichtag müssen Sie als Unternehmen die Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung einhalten. Falls Sie das nicht tun, drohen Ihnen hohe Bußgelder.

In unserer Checkliste haben wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen und Pflichten der DSGVO zusammengetragen. Damit behalten Sie einen Überblick, was Sie noch alles erledigen müssen.

Am besten gleich downloaden und schnellstmöglich mit Häkchen befüllen.

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