CRM cobra » Magazin » Effektives Customer Relationship Management: Machen Sie den Check

Effektives Customer Relationship Management: Machen Sie den Check

Aktualisiert: vor 1 Woche

 – 

Lesezeit: 5 Minuten

Nutzen Sie Ihr cobra CRM/CXM bereits voll aus? Mit unserem Effizienz-Check finden Sie heraus, ob Sie ein wahrer cobra PowerUser sind oder noch Handlungsbedarf besteht. Erfahren Sie in diesem Beitrag alles zum Thema Effizienz steigern mit cobra.

Sind Sie ein cobra PowerUser oder ist Ihre Effizienz deutlich ausbaufähig? Haben Sie bereits alles aus Ihrer cobra CRM/CXM Software rausgeholt oder besteht noch Optimierungsbedarf? Kennen Sie bereits alle Tricks und Funktionen, die unsere Produktfamilie Ihrem Unternehmen bietet? Und viel wichtiger: arbeiten Sie bereits so produktiv, wie es mit cobra CRM/CXM und sämtlichen Schnittstellen möglich ist? Falls Ihre Antwort nein lautet, nutzen Sie unseren Effizienz-Check, um mit bis dato unentdeckten Möglichkeiten der CRM-Software Ihre Effizienz noch weiter zu steigern. Finden Sie mit dem Effizienz-Check heraus, wie viel ungenutztes Potenzial noch in unserer CRM-Software schlummert.

Effizienz steigern: Step-by-Step

Ein effektives Customer Relationship Management besteht aus verschiedenen Bausteinen. An alles zu denken, ist da nicht leicht. Mit dem Effizienz-Check führen wir Sie durch acht Bausteine, die für ein effektives Customer Relationship Management relevant sind. Eine detaillierte Abfrage ermöglicht Ihnen zu erkennen, in welchen Bereichen Sie Ihr Potenzial noch nicht vollends ausschöpfen.

1. Smarte Datenerfassung und -pflege: Sparen Sie schon Zeit beim Erfassen und Pflegen von Daten? Wussten Sie, dass Sie mit einem smarten Tool zur Datenerfassung und -pflege bis zu 40 Prozent Zeitersparnis erwirken können? Das manuelle Erfassen von Daten ist aufwendig und fehleranfällig. Mit der cobra CRM/CXM-Software können Sie Zeit bei der Ersterfassung von Kundendaten einsparen und gleichzeitig Fehler vermeiden. Die smarte Datenerfassung macht es möglich. Mit der richtigen Schnittstelle können Sie sogar bis zu 100 Prozent Zeit sparen. Überlassen Sie Ihren Kunden einfach die Datenpflege. Dank cobra CXM WEB CONNECT oder dem CXM-PORTAL brauchen Sie nicht eine Adresse einpflegen.

2. Kommunikation und Künstliche Intelligenz: Im Jahr 2024 dreht sich alles um Künstliche Intelligenz. Auch cobra 2024 wird erstmalig mit KI unterstützt. Lassen Sie sich Texte zusammenfassen, erweitern oder ausformulieren. Auch die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden profitiert von der smarten CRM/CXM-Software. Personalisierte Inhalte erstellen Sie damit ganz einfach. Die Zeitersparnis ist enorm.

3. Suchen, finden, verbinden und steuern: Eine zentrale Datenbasis ermöglicht das Suchen, Finden, Verbinden und Steuern von relevanten Informationen im Handumdrehen. Der Vorteil: alle Inhalte werden zentral an einem Ort gespeichert, sodass ein schnelles Zugreifen garantiert werden kann. Nutzen Sie unsere CRM-Software bereits als Single Source of Truth oder besteht noch Verbesserungspotenzial?

4. Prozesse und Workflows: Das cobra Kampagnenmanagement ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Arbeiten im Team. Verteilen und automatisieren Sie Ihre wiederkehrenden Prozesse, planen Sie das Vorgehen, weisen Sie Verantwortlichkeiten zu und legen Sie Fristen zur Bearbeitung fest. Dadurch gestalten Sie Ihre Workflows nicht nur effizienter, sondern steigern gleichzeitig die Customer Experience. Ihre Effizienz steigern Sie mit dieser Schnittstelle um bis zu 100 Prozent.

5. Eventmanagement: Jeder, der schon einmal ein Event geplant hat weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt. Bei der Organisation von Veranstaltungen hilft Ihnen künftig die Schnittstelle cobra event. Mit einem cloudbasierten System ermöglichen Sie ein effektives Customer Relationship Management, und zwar bei allen Arbeitsschritten. Manuelle Prozesse, die sich um Planung, Organisation, Veröffentlichung, Durchführung und Rechnungsstellung drehen, werden mithilfe der CRM/CXM-Software zusammengefasst und im cloudbasierten Eventmanagement effektiv erledigt.

6. Communities und cobra CXM PORTAL: Sie wollen Informationen und Inhalte mit Stakeholdern teilen? das CXM-PORTAL von cobra unterstützt Sie dabei. Dank integriertem Self-Service gelingt sowohl die Datenpflege unkompliziert, als auch die Bereitstellung von Neuigkeiten und Dokumenten. Das Ergebnis ist weniger Arbeit für Ihre Mitarbeiter und ein kontinuierlicher Austausch zwischen Ihnen und Ihren Stakeholdern. Sie sparen Zeit beim E-Mailverkehr, müssen weniger Auskunftsanfragen bearbeiten und überlassen die Datenpflege Ihren Stakeholdern.

7. DSGVO und revDSG: cobra ist Datenschutz-Pionier, sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz. Bei all unseren Produkten können Sie auf einen rechtskonformen Umgang mit Ihren Daten setzen. Deutsche Unternehmen können sich seit 2018 darauf verlassen, dass sämtliche cobra-Anwendungen DSGVO-konform sind. In der Schweiz hat 2023 das neue revidierte Datenschutzgesetzt Einzug gehalten. cobra gewährleistete bereits einige Monate zuvor den sicheren Umgang mit sensiblen Daten. Rechtskonform mit cobra, das ist ein echter Effizienz-Booster.

8. Mobilität und cobra Premium Cloud: New Work, das ist die Arbeit der Zukunft. Dabei geht es auch darum, ortsungebunden und flexibel zu arbeiten. Für Außendienstler nichts Neues. Ein mobiles Arbeiten ermöglichen die mobilen Apps von cobra sowie die Premium Cloud. Greifen Sie jederzeit auf Ihre CRM-Software zu – an jedem Ort, um die bestmögliche Customer Experience zu schaffen.

Ergebnis des Effizienz-Checks

Haben Sie alle Fragen beantwortet, gilt es, Ihre Effizienz zu errechnen. Am Ende der einzelnen Abschnitte erhalten Sie mithilfe unseres Ampelsystems bereits einen groben Überblick, ob Sie unser CRM/CXM effizient nutzen. Legen Sie mit Ihren Punkten im gelben oder gar roten Bereich, liegt noch viel Potenzial ungenutzt rum. Berechnen Sie Ihre Einsparungen mithilfe unserer Effizienz-Rechnung. Alles was Sie dafür benötigen finden Sie unter Punkt neun unseres Effizienz-Checks.

Ist der Effizienz-Check abgeschlossen, und Sie alles andere als ein cobra PowerUser, ist es an der Zeit, Ihre CRM-Software mit den fehlenden Funktionen aufzustocken. Erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Experten eine neue Lösung für ein effektives Customer Relationship Management.

cobra CRM kostenlos testen

Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 35 Jahren innovative CRM Lösungen made in Germany.

Sie können eine 30 Tage Testversion jetzt anfordern:

  • Unverbindlich
  • Kostenlos
  • Test endet automatisch
  • Service und Support enthalten

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Deine Meinung ist uns wichtig

Beliebteste Inhalte

Share This