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Analytisches CRM mit cobra

Aktualisiert: vor 1 Jahr

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Lesezeit: 3 Minuten

Ein analytisches CRM von cobra ist für das schnelle und zuverlässige Auswerten sowie das Präsentieren einer Vielzahl an Daten eine wertvolle Unterstützung. Dazu lassen sich mit der Darstellung von Vertriebstrichtern und dem Berechnen von Forecasts der Vertrieb sowie das Marketing und der Kundenservice effektiv unterstützen. Dazu kommt: Analytisches CRM können Sie über native Apps auf Mobilgeräten oder den Laptop als mobiles CRM nutzen. Auch im Homeoffice oder unterwegs sind Sie also immer auf dem neuesten Stand.

Auswertung, Analyse und Statistik über alle Datenbereiche

Analytisches CRM für das Berichtswesen

Ein analytisches CRM hilft unter anderem bei der Zusammenstellung von Daten. Mit dem cobra Berichtswesen können Sie alle Daten aus Ihrer cobra CRM-Lösung grafisch sowie in Tabellenform auswerten und darstellen. So sind Auswertungen über Adressen, Kontakte und sämtliche Zusatzdaten in wenigen Klicks möglich.

  1. Berichtswesen
  2. Statistische Auswertung
  3. Salesfunnel & Forecast
  4. Business Intelligence

Viele mitgelieferte Vorlagen erlauben das komfortable Auswerten und Anpassen eigener Berichte. Bei komplexen Anforderungen unterstützt Sie gern unser cobra Projektteam oder einer unserer Partner.

Wirkungsbereiche für analytisches CRM

Nutzen Sie Ihr analytisches CRM in unterschiedlichen Bereichen Ihres Unternehmens und profitieren Sie von besserer Performance dank überlegener Analysefähigkeiten. So gelingen Ihnen zahlreiche Verbesserungen – unter anderem auf den Gebieten von Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

Potenziale im Vertrieb ausschöpfen
Sie lenken die Aktivitäten Ihrer Vertriebsmitarbeiter auf die Adressen mit den höchsten Potenzialen.

Marketing-Performance effektiv steigern
Sie sparen Kosten und steigern gleichzeitig Ihre Response-Raten durch zielgerichtete Aktivitäten.

Kundenservice systematisch verbessern
Sie erkennen Schwachstellen im Detail und verbessern gezielt Ihre Serviceprozesse.

Customer Relationship Management inklusive Business Intelligence

cobra CRM BI bietet professionelles Kundenmanagement und Business Intelligence aus einer Hand. Einerseits nutzen Sie alle Kundeninformationen unternehmensweit für die Analyse und Ad-hoc-Auswertung Ihrer Daten und die darauffolgende Steuerung Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Andererseits ermöglicht das ausgereifte cobra CRM-System die effiziente Umsetzung Ihrer Maßnahmen für die erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung.

Wirkungsbereiche von cobra CRM BI

Produktportfolio perfekt ausrichten
Sie analysieren Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden und stimmen Ihr Produktangebot perfekt darauf ab.

Interne Prozesse effizienter machen
Sie beleuchten die gesamte Wertschöpfungskette und optimieren die Zusammenarbeit.

Einkauf, Logistik & Produktion steuern
Sie minimieren Lagerhaltungskosten und verbessern Personal-, Material- und Ressourcenplanung.

Datenschutzkonformes Kundenmanagement
Sie können Ihr Datenschutz-Management durch Dashboards und Drill-Downs auswerten und optimieren.

Maximale Leistung aus CRM und BI

cobra CRM BI beinhaltet alle Leistungen für Vertrieb, Marketing und Service der Lösung cobra CRM PRO. Das zusätzliche Highlight ist die integrierte BI-Funktionalität. Neben den Funktionen von cobra CRM PRO bietet cobra CRM BI zahlreiche Funktionen aus dem Bereich Business Intelligence.

CRM-Funktionen in cobra CRM PRO

  • perfektes Adress- und Kontaktmanagement mit Dokumentenverwaltung, Telefonieanbindung und Kundenhistorie
  • Applikationen für Smartphone, Tablet, Internet und Zugriff über SQL-Replikation und TerminalServer
  • Assistenten für Serienbriefe und E-Mails
  • Vertriebsprojekte und Forecast
  • Workflows und Kampagnen
  • cobra eigenes Aufgaben – und Terminmanagement mit optionaler Outlook-Integration.

Business Intelligence-Funktionen

  • Dashboards inklusive Drill-Down-Funktion
  • Data-Mining
  • Reporting und Monitoring
  • Datenanalyse
  • Ad-hoc-Auswertungen
  • Zeitreihen

Business Intelligence-Funktionalität auch als Modul erhältlich

Die Business Intelligence-Funktionalität ist auch als Zusatzmodul für cobra CRM PLUS und cobra CRM PRO erhältlich. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Das cobra Projektteam und rund 280 von cobra autorisierte Partner erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die perfekte Lösung mit cobra. Dabei werden bestehende Anwendungen integriert, neue Ideen geboren und optimale Voraussetzungen für Ihre Abläufe geschaffen.

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot.

Die Schnittstelle wird laufend überarbeitet und erweitert. Sie benötigen andere Funktionen? Bitte fragen Sie uns nach den Möglichkeiten!

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Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 35 Jahren innovative CRM Lösungen made in Germany. Sie können eine 30 Tage Testversion jetzt anfordern:

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